Dozent Bild 01 Dozent Bild 02 Dozent Bild 03 Dozent Bild 04 Dozent Bild 05

Dozent


Seit 1984 engagiere ich mich in der Schauspielausbildung. Einige Jahre (1984-1996) war ich Leiter des Schauspielstudios Dresden. Darüberhinaus war ich als Dozent an den Schauspielschulen in Leipzig und Rostock tätig.

Folgende Absolventen habe ich ausbildet und begleitet: Uwe Bertram, Peter Donath, Mario Grünewald, Ahmad Mesgarha, Anna-Katharina Muck, Frank Panhans, Tom Quaas, Hannes Rittig, Jörg Thieme, Marco Schiedt, Claudia Schmutzler, Uwe Steimle und viele bekannte mehr...

eine Auswahl der Studioinszenierungen:


»Dirty Dishes« von Nick Whitby
»Preparadise sorry now« von Rainer Werner Fassbinder
»Der Gruftwächter« (dt. EA) von Franz Kafka
»Die Wächter« (UA) von Peter Dehler
»Auf hoher See« von Sławomir Mrozek
»Ich kauf mir kein Motorrad« Chansonabend

eine Auswahl an Szenenstudien:


»Woyzeck«
»Dantons Tod« (mit Auszeichnungen)
»Das Kamel«
»Othello«
u.v.a.